Skip to main content
  • Rechtsanwältin Stephanie Kolb
    Über mich

Hallo, ich bin Stephanie Kolb,

Ihre Rechtsanwältin im Bereich Arbeitsrecht, Zivilrecht und Datenschutzrecht.

Bereits während meines Referendariats wählte ich den Schwerpunkt Arbeitsrecht. Nach dem erfolgreichen Abschluss des zweiten Staatsexamens 2012 wurde ich zur Anwaltschaft zugelassen und war im Anschluss ein halbes Jahr als HR-Assistant in England (UK) tätig. So sammelte ich erste Erfahrungen im Personalwesen.

Danach arbeitete ich für zwei Jahre bei einem international tätigen Personaldienstleister und -vermittler als Legal Counsel und beriet in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Entsendungen und sonstigen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Ab 2015 bis Ende 2020 war ich Rechtsanwältin der international tätigen wirtschaftsrechtlichen Kanzlei DENK Rechtsanwälte in Frankfurt a.M. Den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht habe ich 2013 erfolgreich absolviert.

Bei meiner anwaltlichen Beratung helfen mir meine Inhouse-Erfahrungen, die Probleme, Ziele und Wünsche meiner Mandanten zu verstehen und so praxisorientierte und passgenaue Lösungen für meine Mandanten zu finden.

Es macht mir große Freude, meine Mandanten bei der Verfolgung ihrer Ziele, aber auch bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dabei behalte ich stets die wirtschaftlichen, aber auch die sonstigen Interessen meiner Mandanten im Fokus.

Seit Januar 2021 habe ich mich als selbständige Rechtsanwältin in meiner Wahlheimat Speyer niedergelassen und freue mich auf die sich mir stellenden Herausforderungen.