Skip to main content
  • Willkommen
    Kanzlei

    – mitten in Speyer

Kanzlei

Ich bin eine unabhängige Rechtsanwältin und auf die wirtschaftsrechtliche Beratung von Einzelgewerbetreibenden, kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Inhouse Counsel und externe rechtsanwaltliche Beraterin verstehe ich die individuellen Probleme und Bedürfnisse meiner Mandanten und bin in der Lage, pragmatische Lösungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Notwendigkeiten und Gegebenheiten zu finden. So konnte ich mit meinen Mandanten gute und langfristige Beziehungen aufbauen und unterstütze sie dauerhaft in allen Fragestellungen meines Tätigkeitspektrums.

Ein großer Vorteil ist meine hohe Flexibilität, wodurch ich für meine Mandanten schnell und unkompliziert erreichbar bin und somit zügig passgenaue Lösungen finde.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

In meinem Tätigkeitsbereich berate ich branchenübergreifend und bundesweit kleine und mittelständische Unternehmen. Auch die Beratung von ausländischen Holdinggesellschaften für konzernweite Projekte gehört zu meinem Tätigkeitsgebiet.

Mit meiner anwaltlichen Expertise unterstütze ich die Geschäftsführung, Personal-, Rechts- und Compliance-Abteilungen von Unternehmen.

Zu meinem Tätigkeitsumfang gehört selbstverständlich auch die Beratung von Organen und Mitarbeitern in dienst-/arbeitsrechtlichen Fragestellungen.